Freikirche Horn

Was wir glauben

Wir glauben an Gott, den Vater, der uns liebt. Und an Jesus Christus, seinen Sohn, der für uns gestorben und wieder auferstanden ist. Und an den heiligen Geist, der uns ermutigt und verändert. Grundlage unseres christlichen Glaubens ist die Bibel.

Leitungsteam

Herta Gorski

Dennis Neufeld

Pastor im Vikariat

Geschichte

Die Evangelische Freikirche Horn entstand 1983. Wir trafen uns erst in einem großen Wohnzimmer, hatten im Hauskreis gute Gemeinschaft, nicht nur Sonntags, sondern fast täglich. Dazu erwarben wir ein Grundstück, damit sich auch die Kinder wohlfühlen. Nach vier Jahren wechselten wir den Versammlungsort und mieteten ein kleines Gemeindezentrum in einem belebten Wohngebiet. Wir konnten mit einer missionarischen Kinderarbeit wöchentlich bis zu 35 Kinder erreichen. Als 1992 die Möglichkeit bestand, mitten in Horn die öffentliche Burgscheune zu nutzen, zogen wir als Gemeinde um und dürfen seitdem im Herzen der Stadt Gottesdienste feiern. Im Oktober 2020 wurden wir als Mitglied im Mülheimer Verband aufgenommen.

Wir gehören zum Mülheimer Verband

Unsere Dachorganisation ist der Mülheimer Verband Freikirchlich Evangelischer Gemeinden e.V.

Innerhalb dieses Verbandes gehören wir zum Weser-Ems-Bund.

Wir sind überregional verbunden

Der Mülheimer Verband ist u. a. Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK), in der Vereinigung Evangelische Freikirchen (VEF)
und in der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA).